top of page
Offener Betrag
Arndt-Nadine-Bamberger-2024-web-6.jpg

Pur Du!

Natürlich gut

Was mich als Deine Wegbegleiterin ausmacht

Meine Naturverbundenheit und Offenheit für das Leben haben mir viele Erfahrungen geschenkt. Es ist mein innerer Antrieb, das Leben und Beziehungen in allen Facetten zu verstehen.

 

Mein Weg begann mit Anfang 30, als ich kurz vor einem Burnout stand. Es war der Anfang, mich mit meiner eigenen Persönlichkeit auseinander zu setzen, denn ich hatte die Verbindung zu mir verloren.

 

Auf meinem Weg war ich beruflich mehrfach von Fusionen mit Personalabbau betroffen. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich von meinen Vorstellungen und Erwartungen an Familie, Freunde und ans Leben selbst, zu verabschieden.

In dieser Zeit durfte ich persönlich wachsen und lernte, Veränderungen anzunehmen. Gute Entscheidungen für mich zu treffen und Lösungen zu finden.

Auf meinem Weg ist mir 2021 Human Design begegnet. Durch dieses wundervolle Tool wurden mir meine Stärken und Potenziale offenbart, meine Mission sowie meine spezielle Art, wie ich Lebendigkeit und Fülle ins Leben ziehen kann.

 

Im gleichen Jahr habe ich als alleinerziehende Mutter meinen gut bezahlten, unbefristeten Job an den Nagel gehängt und mein Herzensbusiness gegründet.

 

Ich konnte und wollte meine innere Stimme einfach nicht mehr verdrängen oder überhören. Es war der Beginn eines rassanten Wachstumsprozesses. Wachstum entsteht nämlich aus Krisen und Engpässen.

In meinem "alten Leben" war ich sehr unglücklich, schleppte mich nur noch zur Arbeit und fühlte mich völlig unausgeglichen. Ich lebte den Rhythmus von anderen Menschen.

 

Mit meiner Entscheidung, vom Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit zu gehen, hat sich viel verändert. Nun weiß ich, dass Mut und Hingabe ans Leben immer belohnt wird.

 

Aus Mut wird (Selbst-)Vertrauen und die Gewissheit, dass es immer weitergeht. Aus alten Wunden habe ich Wunder gemacht!

 

Wie kannst Du von meiner Erfahrung profitieren? Ich ermutige & bestärke Dich, dass auch Du aus Dir auf Dein "Next Level" herauswächst. Aus Deiner alten Rolle fällst und endlich das Leben lebst, dass wirklich zur Dir passt. Ohne faulen Kompromisse. Pur DU!

Interesse mehr zu erfahren? Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

 

 

 

Meine Vita

Berufliche Schwerpunkte

  • Mentorin für Potenzialentfaltung 

  • Transformationscoach für berufliche und private Neuorientierungen

  • Coach für Führungskräfte/Projektleiter zur Persönlichkeitsentwicklung (Selbstführung, Resilienz, Achtsamkeit)

  • Konfliktberaterin

  • Kommunikationstrainerin

  • Spezialistin für Personal- und Führungskräfteentwicklung

  • Lehrbeauftragte für interkulturelle Kommunikation (akademische Lehre)

 

Erfahrung

  • Seit 2022 Outplacementberatung und Karrierecoaching für Fach- und Führungskräfte (Automotive & Verlagswesen)

  • Seit 2021 Lehrbeauftragte für interkulturelle Kommunikation (FH) und Trainerin für Kommunikation

  • Seit 2018 Mentoring und Coaching für gehobene Fachkräfte, Projektleiter, Führungskräfte

  • Seit 2003 Projektleitung und –mitarbeit in verschiedenen Projekten

  • Über 24 Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche

  • Über 10 Jahre Spezialistin Personal- und Führungskräfteentwicklung

  • Über 3 Jahre HR-Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, Durchführung von Auswahlverfahren

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Agile Coach (Academy4Excellence)

  • Coach/Trainerin für den LINC Personality Profiler (LINC-Academy)

  • Entwicklungs- und Karrierecoach (Steinbeis Hochschule)

  • Systemische Aufstellungsarbeit (bei Corinna Grund, HP Darmstadt), 2-jährige Ausbildung

  • Systemische Beraterin (SG), 2-jährige Ausbildung

  • Diplom-Betriebswirtin (FH)

  • Mehrere Aus- und Fortbildungen im Bereich Kommunikation, Gesprächsführung, Moderation

 

Spezialkenntnisse

  • Human Design (64keys - The Living Matrix , Onlinefortbildungen)

  • ThetaHealing (Larissa Behr, Frankenthal)

  • Holistic Bodywork (Pascal Beaumart)

  • Entspannungstechniken, Persönlichkeitsentwicklung

Softskills

  • Emotionale Intelligenz, Motivation & Begeisterungsfähigkeit, Offenheit und Flexibilität

bottom of page