top of page
Offener Betrag
2Z8A7749.JPG

Natürlich gut!

Mein Weg von der angepassten zur freien Nadine

Schon als Kind war ich immer sehr wissbegierig und interessierte mich für die Menschen in meiner Umgebung. Ich war sehr kommunikativ, kreativ und naturverbunden. Die Natur und insbesondere der Wald ist für mich mein Kraft- und Energieort, schenkt mir Ruhe und Gelassenheit. Es öffnet sich dort ein Raum für Inspiration und neue Ideen.

Als ich mit Anfang 30 kurz vor einem Burnout stand, begann ich mich mit meiner eigenen Persönlichkeit auseinander zu setzen. Diese Reise zu mir begann in einer Situation, in der ich die Verbindung zu mir und meinen eigenen Wünsche verloren hatte. In dieser Zeit durfte ich persönlich wachsen und lernte, Veränderungen anzunehmen und gute Lösungen für mich zu finden und umzusetzen.

Die stärkste Transformation begann 2020 mit der Analyse meiner Human Design Chart. Ich war tief berührt, fühlte mich gesehen und anerkannt. Dadurch öffnete ich mein Herz stärker für mich und meinen individuellen Weg. Human Design ist für mich ein Segen für die Menschheit. Mir war sofort bewusst, dass ich dieses Wissen weitergeben muss, damit auch andere Menschen erkennen, wer sie wirklich sind. Ihre Talente und Stärken am richtigen Platz in der Welt einbringen.

 

Jeder Mensch hat von Geburt an eine innere Schatzkammer, die über die vielen Jahre der Prägung verschüttet wurde. Das Wissen darum schlummert in uns und wird durch die Basisanalyse im Human Design reaktiviert. Der Weg zur Schatzkammer wird frei und zeigt neue Wege auf, wie jedes einzelne Goldstück gehoben werden kann.

Ich habe meine Berufung gefunden! Was liegt näher, als Menschen auf ihrem Weg zurück zu ihren einzigartigen Möglichkeiten und in ein Leben mit mehr Lebensqualität und Leichtigkeit zu begleiten.

 

Lass dich von mir inspirieren und finde den Mut, zu dir zu stehen und dein Leben in Fülle zu leben. Du bist es wert, denn du bist einmalig und besonders.

Ich freue mich schon auf unsere spannende und bereichernde Zusammenarbeit!

Nadine Bamberger

Meine Vita - Nadine im Businesskontext

Berufliche Schwerpunkte

  • Mentorin für Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung

  • Coach für Selbstführung & Selbstbestimmung, Entwicklung der Führungspersönlichkeit

  • Trainerin für (authentische) Kommunikation

  • Konfliktberaterin für Teams

  • Spezialistin für Personal-, Führungskräfte- und Teamentwicklung in Organisationen

 

Erfahrung

  • Seit 2022 Outplacementberatung und Karrierecoaching für Fach- und Führungskräfte (Automotive & Verlagswesen)

  • Seit 2021 Lehrbeauftragte für interkulturelle Kommunikation (FH) und Trainerin für Kommunikation

  • Seit 2018 Mentoring und Coaching für gehobene Fachkräfte, Projektleiter, Führungskräfte

  • Seit 2003 Projektleitung und –mitarbeit in verschiedenen Projekten

  • Über 24 Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche

  • Über 10 Jahre Spezialistin Personal- und Führungskräfteentwicklung

  • Über 3 Jahre HR-Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, Durchführung von Assessment-Centern

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Agile Coach (Academy4Excellence)

  • Human Design-Coach (mehrere Onlineausbildungen)

  • Coach/Trainerin für den LINC Personality Profiler (LINC-Academy)

  • Holistic-Bodyworkerin (bei Pascal Beaumart)

  • Entwicklungs- und Karrierecoach (Steinbeis Hochschule)

  • Systemische Aufstellungsarbeit (bei Corinna Grund, HP Darmstadt), 2-jährige Ausbildung

  • Systemische Beraterin (SG), 2-jährige Ausbildung

  • Diplom-Betriebswirtin (FH)

  • Mehrere Aus- und Fortbildungen im Bereich Kommunikation, Gesprächsführung, Moderation, Personalentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Entspannungstechniken, Mediale Ausbildungen

 

 

Softskills

  • Emotionale Intelligenz, Motivation & Leidenschaft, Offenheit und Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit.

bottom of page