top of page
Offener Betrag
Arndt-Nadine-Bamberger-2024-web-8.jpg

Natürlich gut!

Was mich als Deine Wegbegleiterin ausmacht

Ich stehe Mitten im Leben und bin Mutter einer Teenie-Tochter. Meine Naturverbundenheit und Offenheit für das Leben haben mir viele Erfahrungen geschenkt. Es war ein innerer Antrieb, das Leben und Beziehungen in allen Facetten zu verstehen.

Meine Lebensaufgabe sehe ich darin, Menschen auf ihrem Weg in ein Leben in Balance zu begleiten. Balance in allen Lebensbereichen führt zu mehr Zufriedenheit und Vertrauen ins Leben. Letztlich fördert es die Selbstliebe und das Selbstvertrauen in das eigene Potenzial.

 

Mein eigener Lebensweg hat mich durch viele berufliche Höhen und Tiefen geführt. Zwei mal war ich von Fusionen mit Personalabbau betroffen und habe mich alle 2-3 Jahre selbst neu erfunden. Das hat mich zur Expertin für Veränderungsprozesse und Krisen gemacht.

Als ich mit Anfang 30 kurz vor einem Burnout stand, begann ich mich mit meiner eigenen Persönlichkeit auseinander zu setzen. Diese Reise zu mir begann in einer Situation, in der ich die Verbindung zu mir und meinen Wünschen verloren hatte.

In dieser Zeit durfte ich persönlich wachsen und lernte, Veränderungen anzunehmen und gute Lösungen für mich zu finden. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse gebe ich weiter.

 

Heute begleite ich Menschen, mit dem Wunsch nach Selbstverwirklichung und einer gut ausbalancierten Lebensweise, insbesondere in der beruflichen Neuorientierung.

Im Prozess ensteht Klarheit, was sie antreibt und ausmacht. Mit starken Werten und Bewusstein über passende  Rahmenbedingungen lenken wir den Fokus auf Jobs, die mit den neuen Vorstellungen übereinstimmen. Denn nur dadurch entstehen dauerhaft Zufriedenheit.

Als ehemalige Personal- und Führungskräfteentwicklerin kann ich die Perspektive von HR-Managern mit einfließen lassen.

 

Persönlichkeitsanalysen & ganzheitliche Potenzialfestellungen sorgen dafür, dass meine Klienten nicht irgendeinen neuen Job antreten, sondern die Jobentscheidung bewusster durchführen. In einigen Entwicklungsberatungen gehören die Erstellung von Bewerbungsunterlagen und die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche dazu.

Interesse mehr zu erfahren? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

 

Meine Vita

Berufliche Schwerpunkte

  • Mentorin für Potenzialentfaltung 

  • Transformationscoach für berufliche und private Neuorientierungen

  • Coach für Führungskräfte/Projektleiter zur Persönlichkeitsentwicklung (Selbstführung, Resilienz, Achtsamkeit)

  • Konfliktberaterin

  • Kommunikationstrainerin

  • Spezialistin für Personal- und Führungskräfteentwicklung

  • Lehrbeauftragte für interkulturelle Kommunikation (akademische Lehre)

 

Erfahrung

  • Seit 2022 Outplacementberatung und Karrierecoaching für Fach- und Führungskräfte (Automotive & Verlagswesen)

  • Seit 2021 Lehrbeauftragte für interkulturelle Kommunikation (FH) und Trainerin für Kommunikation

  • Seit 2018 Mentoring und Coaching für gehobene Fachkräfte, Projektleiter, Führungskräfte

  • Seit 2003 Projektleitung und –mitarbeit in verschiedenen Projekten

  • Über 24 Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche

  • Über 10 Jahre Spezialistin Personal- und Führungskräfteentwicklung

  • Über 3 Jahre HR-Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, Durchführung von Auswahlverfahren

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Agile Coach (Academy4Excellence)

  • Coach/Trainerin für den LINC Personality Profiler (LINC-Academy)

  • Entwicklungs- und Karrierecoach (Steinbeis Hochschule)

  • Systemische Aufstellungsarbeit (bei Corinna Grund, HP Darmstadt), 2-jährige Ausbildung

  • Systemische Beraterin (SG), 2-jährige Ausbildung

  • Diplom-Betriebswirtin (FH)

  • Mehrere Aus- und Fortbildungen im Bereich Kommunikation, Gesprächsführung, Moderation

 

Spezialkenntnisse

  • Human Design (64keys - The Living Matrix , Onlinefortbildungen)

  • ThetaHealing (Larissa Behr, Frankenthal)

  • Holistic Bodywork (Pascal Beaumart)

  • Entspannungstechniken, Persönlichkeitsentwicklung

Softskills

  • Emotionale Intelligenz, Motivation & Begeisterungsfähigkeit, Offenheit und Flexibilität

bottom of page